Dienstag, 9. April 2013

Babies&Kälbchen...

Hey,
Letzte Woche hatte ich ein Baby! Natürlich kein echtes, sondern einen Babysimulator, für das Fach "Parenting". Dieser schreit ca. alle 2-4 Stunden oder wenn man ihn falsch hält. Bei mir hat das Ding ganze vier mal n der Nacht geschrien, ziemlich anstrengend! Eigentlich ist das wirklich Schwierige nicht das regelmäßige Aufstehen, sondern dass das Baby genau einen Sound kennt und dann für mindestens 15 Minuten am Stück auf der gleichen nervigen Tonfrequenz plärrt.
(Aber keine Sorge; ich will trotzdem später Kinder haben, doch erstmal liegt die Betonung auf später ;-) )

Davor mussten wir hartgekochte Eier mit uns rumtragen (für zwei Tage), um zu zeigen, dass wir Verantwortung zeigen können. Wenn man am Abgabedatum ein unversehrtes Ei vorzeigen konnte bekam man ein "A", für einen Knacks ein "B", für mehrere Knackse oder eine größere zerbrochene Stelle ein "C", wenn man das Eiweiß sehen konnte ein "D" und für sichtbares Eiweiß, oder nicht vorhandenes Ei ein "F". Ich habe scheinbar genug Verantwortung für ein Baby, denn ich habe ein "A" bekommen. Danach durften wir einen Eier-Wurf-Wettbewerb veranstalten.

Auch seit ca. einer Woche haben wir ein Kälbchen, dass wir mit der Flasche aufziehen. Die Mutter hatte nur die Zwillingsschwester akzeptiert und da der Besitzer wusste das meine Gasteltern öfters Kälbchen aufziehen, hat er es von meinem Gastvater adoptieren lassen. Die kleine ist ein Red Angus Weibchen und heißt Ruby. Also müssen jetzt nicht nur fünf Ziegenbabys (3 Jungen, 2 Mädchen) mit der Flasche gefüttert werden, sondern auch ein Kälbchen.

XoXo,
FranziLuise







1 Kommentar:

  1. Du würdest mit fünf Babies gleichzeitig fertig! Nebenbei könntest Du dann noch etwas Leckeres kochen und Dir Geschichten für die Babies ausdenken :-)
    <3 Mama

    AntwortenLöschen