Sonntag, 26. Mai 2013

BAMM...



Hey,
Letztes Wochenende war Graduation ('Abientlassung') an unserer Schule. Es war total klischeehaft, die 'Seniors' (12.-Klässler) kamen in den Roben und diesen viereckigen hüten einmarschiert. Dann wurden viele Reden gehalten, und die Diplomas ausgeteilt.  Sehr schön war der Moment, als die Hüte in die Luft geworfen wurden!

Danach habe ich bei einer Freundin übernachtet, und am nächsten morgen hatten wir mit einer anderen Freundin die volle "Kulturpackung": Wir sind nach Little Rock gefahren. Und was heißt Kultur für Teenagermädchen? Genau, ein Shoppingtag in der Mall (amerikanisches "Einkaufscenter") ich habe es leider verpasst, ein Foto von all den Einkaufstüten zu machen, aber glaubt mir: Es waren VIELE!!! Als wir am Abend zu meiner Freundin nach Hause gekommen sind, habe ich fast einen Herzstillstand bekommen, als der Bruder meiner Freundin und sein Freund hinter dem Haus mit einem Gewehr ein bisschen rumgeschossen  haben. Meine Freundinnen haben mich ganz ungläubig angeschaut, so nach dem Motto: "Wo kommst du denn her, dass du noch nie ein Gewehr geschossen hast?!" Also habe ich eine Art spontanen Schießunterricht von dem Kumpel des Bruders bekommen! Ich habe sogar das Ziel getroffen, auf das ich gezielt habe!! 

Diese Woche haben wir in der Schule im Fach Englisch unser Theaterstück aufgeführt; eine Szene aus Shakespeares  Julius Caesar. Ich habe die Rolle des Caesars gespielt und musste dementsprechend viel Text auswendig lernen, aber es hat superviel Spaß gemacht! 

XoXo, FranziLuise

1 Kommentar:

  1. Wow Franzi,

    da hast Du ja eine ereignisreiche, vor allem eine spannende Woche hinter Dir! Den Abschluss miterleben zu können, war bestimmt auch sehr cool, einfach weil es dem Klischee so entspricht. Das Video können wir leider nicht sehen... Aber es wird bestimmt genauso sein, wie man es in seinen Vorstellungen hat.

    Und HOCHACHTUNG! Wow, die Rolle des Cäsars aus Shakespeares ist sehr anspruchsvoll zu spielen. Ich hätt' mir das gern angeschaut. Du hast es bestimmt super gemeistert! :-)

    Hab' noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su, die jetzt auch gerne shooooooooopen gehen würde! ;-)

    AntwortenLöschen